Begegnungen an der Kaffeebude

Sonntag, der 26. Juni. Es ist schwül, nachmittags könnte ein Gewitter kommen. Trotzdem sind viele Menschen unterwegs. Und davon bleiben auch einige an der Kaffeebude stehen, trinken Kaffee oder eine kühle Bio-Limo und genießen meinen Kuchen.

Unter anderen ein Pärchen aus Ludwigshafen, dass den Bericht in der Nordstory gesehen hat; etwas später bleibt Ben bei mir stehen, er lebte im Odenwald im gleichen Ort wie ich in den 90igern! Und erzählt uns seine Liebes- und Lebensgeschichte.

Am Nachmittag kommen Bonngiorno und Pura-Vida vorbei, das sind ihre Namen aus einer Wanderapp. Sie haben sich vorgenommen, die ganze Republik zu umrunden. Ein tolles Foto entsteht und auf ihrer Webseite kann man ihren Weg mitverfolgen.

Wandern-Leben

Etwas später genießt ein Kaffeeröster aus Bremen unseren guten Kaffee (Zitat!!) Sein Begleiter ist ein Hesse .Es sind doch viele hier oben unterwegs oder auch hängen geblieben, so wie ich. Manchmal babbel isch halt gern.

Und zum Ende des Tages werden wir dann noch richtig naß! Trotzdem, ein Sonntag an der Kaffeebude, wie ich ihn liebe!