Saisonende 2021

 

Die Saison 2021 fing sehr langsam an, bis Mitte Juni durften keine Touristen nach Mecklenburg einreisen. Ein paar Tage weniger als letztes Jahr hatten wir wegen Regens geöffnet, der Sommer war lange nicht so heiß wie letztes Jahr.

Und viele, viele RadfahrerInnen waren unterwegs.

Dann kam das Jahreshighlight : der Bericht über uns in der Nordstory im NDR.

Viele Gäste kamen deswegen oder erinnerten sich, dass sie uns doch schon gesehen hatten. Unzählige schöne Gespräche folgten, und oft wollten sie unbedingt den Lieblingskuchen der Aufbauhelfer – von uns liebevoll „DIE Jungs“ genannt- probieren, Schoko-Kirsch war im September der Renner. Nur mussten zu diesem Zeitpunkt die Jungs ja schon wieder in der Schule sein, so wurden sie schmerzlich vermisst 😉

Rechtzeitig vor dem ersten Bodenfrost haben wir die Kaffeebude winterfest gemacht; die Wasser- und Abwassertanks , Spülmaschine und Warmwasserboiler gereinigt und geleert. Die Kaffeemaschinen stehen im Warmen und der Anhänger jetzt in einer Halle. Ein paar restliche Lebensmittel werde ich noch versorgen und dann sind erst mal alle Arbeiten rundherum erledigt.

Was bleibt ist meine Dankbarkeit für die unzähligen manchmal nahen, oft witzigen Momente mit Gästen; für diesen wundervollen Ort, an dem ich arbeiten darf und für mein sagenhaftes Team und meinen Partner ohne die all dies gar nicht ginge.

Jetzt werden wir den Winter auch nutzen, um neue Rezepte zu testen und auch über die ein oder andere Umbaumaßnahme nachzudenken.

Allen Gästen, Freunden und MitarbeiterInnen wünsche ich eine wunderbare Zeit, wir sehen uns Ostern 2022 ( Karfreitag ist der 15. April) wieder.